Sunday, December 12, 2010

On"board" Cam



So Freunde der Sonne,


meine MiniCam aus Hong-Kong ist angekommen und ich muss sagen, ich bin sowas von begeistert!!! 
Durch das drehbare Stativ ist das Teil super beweglich. Mir sind sofort die ganzen möglichen Befestigungen durch den Kopf geschossen. Da dachte ich mir das musste erstmal Posten. Also 2011 wird ne Saison voller Videos! :-)

Ich konnte sie nur leider noch nicht Testen weil ich grad keinen Adapter von MicroSD auf normal SD hier hab. Sobald ich den hab werd ich mal ein Promovideo hochladen.




 

















Und zu guter letzt meine Lieblingsvariante







Wer die technischen Daten wissen will hier nochmal die Auktion.

Bis bald...

8 comments:

  1. Geile Scheisse! Bin gespannt auf die Videos aus der Fuß- und der Rollenperspektive :)
    Axel hat oder will sich glaub ich auch eine kaufen.
    wie hast das ding am brett befestigt? geschraubt?

    ReplyDelete
  2. So der erste Enthusiasmus ist weg.

    Die Qualität finde ich eigentlich wohl ganz geil
    nur das Wackeln bzw. das Verrutschen des Stativ´s bei kleinen unebenheiten im Asthalt ist die Oberhölle!

    Lag aber auch wohl etwas daran wie ich das Stativ befestigt hab.
    Nämlich nicht geschraubt sondern einfach mit 0815 Tesafilm dran. Das nächste mal nehm ich dann Panzerband!

    Hat jemand noch ne Idee wie ich die Cam noch etwas vor den Schwingungen des Boards Dämpfen kann?

    http://www.youtube.com/watch?v=UVOp1qQNdDE
    http://www.youtube.com/watch?v=LkE0g3XKWOo

    ReplyDelete
  3. "Hat jemand noch ne Idee wie ich die Cam noch etwas vor den Schwingungen des Boards Dämpfen kann?"

    vernünftig schrauben und dann so einen aufbau:

    Schraubenkopf
    Styropor oder ähnliches (es gibt so weiches verpackungszeug)
    Brett
    Styropor
    Stativ
    Schraubenmutter

    sollte was bringen

    ReplyDelete
  4. weiche rollen+weiche riser+glatter asphalt?!

    ReplyDelete
  5. vielleicht könnte auch ein Huhn helfen:
    http://www.youtube.com/watch?v=UytSNlHw8J8&feature=player_embedded#!

    ReplyDelete
  6. und das hilft auch zu 100Prozent gegen verwackler

    http://www.pursuitsystems.com/porsche.html

    ReplyDelete
  7. Was mich tierisch verwirrt, ist deine Fußstellung auf dem Board. Für mich sieht das die ganze Zeit so aus, als würdest du rückwärts fahren. Naja, wird wohl nur mir so gehen, mongo pushen allez!!

    ReplyDelete
  8. if you didn't see it yet, check it!

    http://www.youtube.com/watch?v=_dPlkFPowCc&feature=channel

    ReplyDelete