Thursday, June 23, 2011

Wohnungssurfin oder der nicht ganz ernst gemeinte Versuch einer Resteverwertung

Der Gedanke kam heute bei dem regnerischen Wetter: "Hättest du doch ein Board für drinnen"

Irgend wann kam dann der Geistesblitz: Du hast ja noch:

Billigachsen, die ich eh nie fahre, Blinke-Riserpads, Kugellager, Rollen, die ewig nicht mehr montiert waren, n bisschen Grip und n Rohling, der total in die Hose gegangen ist und eigentlich nicht mehr zu verwenden war.

Geboren war die Idee n Board für die Wohnung zu bauen und der Abend war gerettet.

Vorab sei gesagt, dass ich nicht mit der nötigen Hingabe und Sauberkeit gearbeitet habe. Das Ganze ist heute Abend in max. 3,5h entstanden. Das Sägen und Schleifen musste schnell gehen, weil der Lack am Ende trocken sien musste, da das erklärte Ziel war, heute noch Probe zu fahren


Also schnell n Shape gezaubert, angelegt und aufgezeichnet



Dabei dann gemerkt, dass der Rohling so versaut war, dass sogar in dem kleinen Stück, was eigentlich ordentlich ausgesehen hat, Lücken klafften. Schnell Polyharz, was Gott sei dank auch noch rumstand, angerührt, die Lücken gefüllt, Klemmen gesetzt und nach 30min entbunden. (Polyesterharz ist nach der Zeit ausgehärtet - Zumindest soweit, dass man weiter arbeiten kann.)


Danach gings weiter mit Lackieren. Dazu das Board in der Werkstatt an Angelschnur aufgehängt und mit Sprayklarlack dem Teil 1 Schicht Lack verpasst, die nach 30min ebenfalls trocken war. Wahrscheinlich noch nicht endfest, aber es reichte.

Das Ergebnis:


Länge: 39cm

Wheelbase: 21,5cm
Breite: zwischen 18 und 26cm




Ich würde mal sagen, dass es das mit Abstand wendigste Board ist, auf dem ich jehmals gestanden habe. Dat Ding ist auf einem Quadratmeter gewendet.

Hab mich dann auch erstmal schön lang hingelegt.

Ich muss sagen, ein sehr lustiges und gelungenes Teil (mal abgesehen von der Verarbeitung udn Genauigkeit beim Sägen und Schleifen. Außerdem gefällts dem Hund nicht so, aber da muss er nun durch :-) Gerade schon ausgiebig während des telefonierens getestet. Mach Laune!


Unten drunter als Grafik wollte ich noch den Grundriss meiner Wohnung zeichnen. Erst mit CAD zeichnen inkl. Vermaßung usw. und dann auf die Unterseite zeichnen. Als ich die Idee hatte, fand ich das sau geil. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher...


Auf bald, ich bin heizen :-)



PÄNG!

4 comments:

  1. haha und jetzt bitte mit 60kmh den berg damit runter!
    CAPSLOCK FTW!

    ReplyDelete
  2. JA man! hab auch schon gedacht, wo ich den scheiß ma "ausfahren" kann :-)

    ReplyDelete
  3. DOPE!, would like to try it downhill !,
    if any of you is a lazy son of bitch , or if you have to longboard more than 10km to your work/university every day >> www.skatey.nl

    ReplyDelete
  4. Perhaps you want to try it downhill? :-)

    And YES, I am lazy like hell and NO, i don´t want to have an electric longboard :-)

    ReplyDelete