Wednesday, June 30, 2010

Hallo meien Lieben Longboardfreunde,
heute abend haben raffi und ich mal wieder beschlossen, eine kleine Tour de Münster in Angriff zu nehmen. Also erstmal am Standardtreffpunkt, dem Coesfelder Kreuz, getroffen und beschlossen, unser Standardparkhaus zu heizen. Nach dem grandiosen Parkhaus in Arnhem hatten wir zuerst Zweifel, überhaupt noch ein Parkhaus zu finden, was uns Spass macht. Aber Gott sei dank haben wir den Reiz des Schimmelparkaus wieder entdeckt udn sind ein paar mal geheizt - was wirklich gut war. Beim parkhausdownhillen dann bemerkt, dass mein Brett hinten ein wenig ausbricht, es aber als Wunschdenken abgetan. Eigentlich wollten wir in die nahegelegene, umgekehrt in den Boden eingelassen Pyramide
wurden aber von rumlungernden Leuten davon abgehalten. Da ist mir eingefallen, dass ich gestern eine ziemlich coole Rundfahrt entdeckt hatte, als ich gelangweilt mit dem Auto durch die Gegend gefahren bin. Es stellte sich heraus, dass die Abfahrten, die aus dem Auto noch cool aussahen, zwar auch steil waren, aber man arschlangssam war. Zwischendrin, dann aber doch noch eine coole Abfahrt und den "Berg der Hoffnung" am Horizont gesehen. Also schnell die Runde zuende gemacht und ab ins Auto, den Berg mit dem Haus auf dem Gipfel suchen. Als wir im Auto saßen und näher kamen, kam die große Ernüchterung. Ein riesen Hochhaus mit fetten, fette Bäumen davor. Ein wenig deprimiert haben wir dann die Abfahrt angepeilt, die wir gestern entdeckt hatten. Eine große Brücke über den Kanal mit geilem Pflaster. Unter der Brücke hatten wir gestern ein paar sehr neu aussehende Zelte entdeckt, vor dennen pennerartiges Gesocks rumhing. Sah komisch aus, haben uns aber nix weiter dabei gedacht. Heute hing das pennerartige Volk wieder dort vor den Zelten ab, sodass wir nun davon ausgehen, das münsterander Pennerhauptquartier gefunden zu haben. Aber nun weiter im Text. Nachdem Raffi heute dann die Ampelschaltung in der Mitte und am Ende der Abfahrt verstanden hatten und ich nicht wie gestern fast frontal in ,ein auf dei Bundesstraße abbiegendes, Auto gerast bin, ging es weiter den Hügel hinab Richtung Industriegebiet, in das man gelangt, indem man über Schienen fährt, die so große Rillen haben, dass fast das ganze Board verschwindet. Stichwort Bahnschienenorden und bei dem Stichwort nochmal die Erinnerung,s dass ich noch einen bekomme... Naja, weiter gehts. Ca 200m weiter verwandelt sich das Industriegebiet in ein von Raffi als Naherholungsindustriegebiet betiteltes Gelände. Sehr komisch das Ganze dort. In mitten von Hallen und Firmen sind Wiesen durch die geile Pflasterwege führen. Rechts und links grasen Gänse, stehen Klettergerüste und komsiche Steine, die wohl als Kunst gedeutet werden sollen. Außerdem findet man noch ein Restaurant in dessen Nähe Raffi mit einem Stein in Kombination mit seinem Vorderreifen eine nette Spur gezogen hat (ohne sich auf die Fresse zu legen) die seinesgleichen sucht.

Außerdem findet man in diesem Naherholungsindustriegebiet eine komische Kirche mit einem komischen Schild.

Eine wirklich sehr komische, abgefahrene Gegend dort. Skulpturen, Hallen, Asphaltmischmaschinen, Wiesen auf dennen Gänse grasen, ne komische Sektenkirche, ne Restaurant, was bis jetzt jedesmal voll war usw.

Nach kurzer Überlegung, welchen Weg wir weiter einschlagen, entschieden wir uns für den "Sackkasse - Fahrräder frei" Weg und siehe da, die Straße endete in einer Sackgasse an eine Hall mit, nebenbei erwähnt, ziemlich geilen Bildern. Aber dazu gleich mehr. Vor dieser Hall gibt es wiederum eine Brücke über den Kanal, von der ein steiler Radweg hinuter führt, der eine 180°-Kurve macht um dann unten an einer Treppe zu enden, die die Brücke wieder hochführt. So und nun mein persönliches Highlight heute. Ihr erinnert euch daran, dass ich dachte, dass die Hinterreifen rutsche?! JAAA! Sie sind auch wirklich gerutscht. Dieses Rutschen, kann ich scheinbar halbwegs kontrollieren, was ich an der Fahrradabfahrt mit der 180° Kurve direkt mehrmals getestet habe. BÄÄÄM - Meine ersten Slideversuche und direkt erfolgreich!...Wenn sich jetzt wieder alle beruhigt haben ("boa, der kann sliden" ; "Ich wäre so gern wie er" ; "Wäre er doch nur eine Frau"...) komm ich zu der eben erwähnten Hall zurück, die in der Sackgasse endet. In dieser Sackgasse, die im absoluten NICHTS liegt, stand ein Miet-mich Bulli und ein anderes Auto mit offner Beifahrertür. An dieser offenen Beifahrertür lehnte ein Mann, der die Hände auf dem Dach hatte und von einem anderen Mann, der hinter ihm stand in das Auto gedrückt wurde. Moment dachten wir uns. Am Arsch der Welt, 10 Uhr abends, Typ, der ins Auto gezwengt wird...mhhh...lass ma fahren...Umgedreht und über den neu asphaltierten, gefühlte 1km langen Ratioparkplatz abgehauen und siehe da, schon kamen beide Autos um die Ecke. Als sie auf unsrer Höhe waren, fingen beide an zu bremsen...UND...oh mein Gott! diese Spannung....Sie bremsten nicht wegen uns, sondern wegen nem Kreisverkehr. :-) Nach den wildesten Gedanken über Mafia, Drogen, Zivilbullen, die nen fetten Deal habe auffliegen lassen, beschlossen wir, die das Ganze zu vergessen, was ich genau jetzt mache. Und schon waren wir wieder am Pennerhauptquartier. Eine letzte feine Abfahrt in die andere Richtung zum Auto runter und ab dafür.

Fazit des Abends:
+ ist man schenll genug macht jedes Parkhaus spass
+ Raffi kann mit meinem Cruiser auch schnell fahren.
+ Vitamalz aus der Dose schmeckt nicht so gut wie aus Flaschen, obwohl eigentlich jedes Getränk besser schmeckt, wenns aus Dosen kommt.
+ Die Oberkönige im Pennerhauptquartier haben fette Zelte
+ Das Wasser im Kanal hat ne coole Farbe
+ Industrienaherholungsgebiete finden wir gut.
+ Dennis braucht Slidehandschuhe
+ Ich mag Nashornbabies, Raffi nicht - Der mag nur Kangurus

2 comments: